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Kantonspolizei: Verkehrsunfallrapportierung (MISTRA)

Beitrag von ft

Damit der Datenschutz aktiv betrieben werden kann, müssen die Einwohner wissen, welche Daten im Kanton Thurgau über sie bearbeitet werden.

Es werden die folgenden Daten bearbeitet:


Name:

  • Kantonspolizei, Zürcherstrasse 325, 8501 Frauenfeld

Bezeichnung:

  • Verkehrsunfallrapportierung (MISTRA)

Zweck (und Mittel) der Bearbeitung:

  • Rapportierung von Verkehrsunfällen, Verkehrsunfallstatistik (EDV)

Rechtsgrundlage der Datenbearbeitung:

  • Polizeigesetz (RB 551.1), Verordnung des Regierungsrates zum Polizeigesetz (RB 551.11), Verordnung des Regierungsrates über die Datenbearbeitung durch die Kantonspolizei (RB 551.6), Schweizerische Strafprozessordnung (SR 320.0), Strassenverkehrsgesetz (SR 741.01), Verkehrsregelverordnung (SR 741.11)

Art der bearbeiteten Personendaten: (X = wird bearbeitet)

X Name, Vorname
X Adresse
X Geschlecht
X Geburtsdatum, Alter
X Heimatort bzw. Nationalität
X Zivilstand
0 Titel
X Beruf
0 Arbeitsort
0 Ausbildung
0 Einkommen
0 Vermögen
0 Betreibungen
0 Zahlungsverbindungen
0 Handlungsfähigkeit
0 AHV-Versichertennummer
0 Beschlüsse
0 Religion
0 Gesundheit
0 Beurteilungen
0 Sozialhilfe
0 Straftaten, Sanktionen
0 Persönlichkeitsprofile

Herkunft der bearbeiteten Personendaten:

  • betroffene Person, eigene Erhebungen, polizeiliche Ermittlung

An der Datensammlung beteiligte Organe:

  • Kantonspolizei

Regelmässige Empfänger von Personendaten:

  • Kantonspolizei, Staatsanwaltschaften